2. Februar 2009

1.Praktikums Tag "...I´m the only who can work with Excel ..What?!?

Heute ist der erste Praktikums Tag.

Also ich habe schon in 3 Komplett verschiedenen Bereichen bisher ein Praktikum gemacht in den Letzten 4 Jahren aber das Heute war mal echt etwas neues. Nein nicht weil es in einem anderen Breich ist der nichts mit Krankenpflege,Elektroinstallateur  oder Veranstalltungstechniker zu tun hat weil es ein Praktikum als Bürokaufmann ist.

Den ich war dort der einzige von 4 Personen inklusive Chef und 2 aussgebielldeten der Excel Tabellen erstellen kann. 

Also mal schauen ob ich noch heraus finde warum das keiner dort kann oder ob das eine Finte ist mir mehr Arbeit aufzuhalsen  was mir wahrscheinlicher ist obwohl die Buchführung  mir das ganze auch bestätigt das dort keiner Excel oder überhaupt etwas mit dem PC erstellen kann.

Das hat mir aber einen sehr guten status dort eingeräumt  sodass ich nicht die übliche Arbeitszeit bleiben muss sondern früher gehen kann wobei man mich erstnicht gehen lassen wollten.

Was  aber sowie es gesagt wurde  sich so anhörte als würde das wirklich kein anderer können was wohl bei einem Praktikanten nie so gesagt würde normalerweise.

Den welcher Praktikant muss die Buchführung bearbeiten ??

 

 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

schön das du excel beherrst. Leider scheinst du kein English zu können....

"I´m the only how can work withe Excel ..What?!?"

Wenn du mit diesem Satz sagen wolltest: "Ich bin der einzie der mit Excel arbeiten kann"

dann hätte der Satz so lauten müssen: "I am the only one WHO can work WITH excel.."

Lass das mal lieber deinen Praktikumsbetrieb nicht lesen, die lachen sich tot über dich...

Kurintor hat gesagt…

geile Story!! :-D

Kommentar veröffentlichen