15. März 2009

Schreiben...schreiben und weiter schreiben | Go go go!!!

Was tun wenn man nicht weiss was man schreiben soll, und man keine Leserschaft hat die einem da irgendeine Richtung leiten könnte.

Die Lösung:   
Ganz einfach... 

...aufgeben und das ganze vergessen!!!

...über das erst beste schreiben ohne lang darüber nachzudenken ob es jemand lesen wird oder ob es sinnvoll ist. Den jedes Thema kann interessant sein es kommt nur auf die Schreibweise drauf an.


Ein paar Tipps die mir mal ein Lehrer in der Schule gegeben hat dazu.

  1. Man nehme sich einen Stift (Füller ,Kugelschreiber ,Bleistift ,etc.) und ein Blattpapier...
  2. ...dann sollte man möglichst 1min. lang versuchen zu entspannen an angenehme Dinge denken die einem Spass machen "Was auch immer das auch sein möge" ;) es muss nicht auf ein Thema fixiert sein.
  3. und jetzt zu dem wichtigsten Punkt, denn ich persönlich am Anfang für unmöglich hielt, aber es hat geklappt direkt auf anhieb. Der Punkt lautet man muss 10 min. durchgehend schreiben, ohne den Stift abzusetzen  (Damit ist nicht gemeint alle Wörter an einem Stück zu schreiben || nur für das verständnis)
  4. Ich Persönlich kann noch hinzufügen, Musik ist dafür ganz hilfreich. Sie ist nicht nur ganz angenehme Unterhaltung neben bei, nein sie kann auch mit in den Text mit einfließen oder einfach unterbewusst als Inspiration Quelle dienen.  
 
Hoffe doch mal das es dir auch helfen mag diese Tipps , wenn du aber einen Individuellen Ratschlag brauchst einfach kleine Beschreibung und wenn möglich deine E-mail adresse.

1 Kommentar:

nici hat gesagt…

die seite sieht schön aus auch das vögelchen ist putzig^^

ich könnte nie so lange am stück schreiben außer ich wurde von der muse geküsst^^*
was irgendwie nicht der fall ist im moment=)

aber hoffen und mal schauen^^

Kommentar veröffentlichen