6. September 2009

Star Wars the Force Unleashed - God or Bad



Wie wurde vor dem Release des Spieles damit präsentiert das es 3 verschiedene Physik Engins mit einander Kombiniert und es so zu einem absoluten Top Titel machen würde.

Nachdem ich die Demo für die Playstation 3 Gespielt habe wurde ich vom Hype ergriffen den das Gameplay war gut, die Darstellung der Macht absolut gelungen und beeindruckend. Leider konnte ich mir das Spiel zum Release nicht zulegen... wie sich aber im nach hinein herausstellte war das Spielt äußerst kurz, die zwischen Sequenzen grafisch  auf Playstation 2 Niveau von den Bugs nicht Angefangen.

Doch ich lies mich nicht davon abringen mir es jetzt doch zu holen ... ok der Trophypatch und der günstige Ladenpreis haben nach geholfen.



Mein Eindruck

Die Story ist für Star Wars Verhältnisse misslungen den der Anfang ist Packend auch interessant doch ab der Hälfte fehlte mir der eigentliche zweideutige Sinn was sich am Schluss zum richtigen verwirr Spiel äusserte - Ist nur Mein Eindruck.  Den ob man das Spiel "gut oder böse" beendet das Ergebnis bleibt gleich.

Spoilen werde ich jetzt nicht wie es ausgeht selbst Spielen macht schlauer ;) 

Spielerisch ist es schon etwas neues mal nicht immer nach dem Selben Schema die Gegner zu Besiegen, doch genau aus diesem Grund ist das Spiel gleichzeitig selbst auf  Stufe "Schüler" schon nicht ganz ohne, da sich die schwachstellen der  Endbosse  sich fast gar nicht herausstellen. Denn in höhren Schwierigkeitsstufen wird das in so manchen abschnitten zur Glücksache ob Mann durch die Passage kommt oder einen Endboss besiegt. 

Das folgende bezieht sich auf den höchsten Schwiergkeitsgrad!!!

Die Ki macht nach und nach immer mehr Schaden, der meiner Ansicht nach nicht gut balanciert ist, denn wenn eine Horde von 10 gegenern auf den Player wartet und allein ein Treffer einen schon das Leben halbiert macht es einfach keinen Spass mehr.
Hinzu kommt das in manchen Kampfsequenzen andere Gegner einen immer noch Schaden anrichten was in egal welchen Spiel ein "No go" ist.


Die Bugs 

Also ich habe noch nie von einem Spiel gehört wo die Bugs einem so Hilfreich waren wie hier!
Erlebt habe ich nur einen Ärgerlichen als mich ein Endboss kurzerhand durch die Wand drückte und nicht mehr ins eigentlich Areal hinein kam. 

Kaufen- nicht Kaufen ?

hmm...  ich kann es empfehlen, denn das Gameplay macht wirklich Fun. Wem das nicht reicht es gibt wie oben schon erwähnt jetzt Trophys dafür. 
Aktuell kostet Star Wars the Force Unleashed nicht mehr als um die 30€ im I-net oder beim Gamestop gibt es das Spiel schon unter 20€ mehr ist es in keinsterweise wert.
Wenn auch die Bugs hilfreich sind sollten sie nach so einer langen Zeit jetzt nicht mehr da sein wer keine Laut hat es öfter durch zu spielen und auf einen Multiplayer hofft wird sichtlich enttäuscht sein, den gibt es nur auf Playstation 2 und der Wii.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen